02.06.2014

CDI Compiègne/FRA

Fontalero zeigte sich in Bestform und konnte im Grand Spezial den großartigen fünften Platz erreichen

Ein super schönes und erfolgreiches Wochenende in Compiègne/FRA liegt hinter uns. Das Gelände des Turniers ist sehr schön und Reiter sowie Pferd fühlen sich dort sehr wohl. Der Veranstalter hat sich viel Mühe gegeben den Reitern und Pferden es recht zu machen: Tolle Boxen, tolle Plätze, tolle Richter und tolles Wetter. Alles hat so gepasst wie man es sich immer wünscht.

 

Fontalero war vor dem Turnier im Training schon in Bestform und dieses Mal konnten wir im Viereck zeigen was wir drauf haben. Im Grand Prix waren 30 Teilnehmer und 15 Nationen am Start. Vier von den fünf Richtern werden dieses Jahr auf der WM in der Normandy richten. Es war uns sehr wichtig einen guten Eindruck bei diesen vier Richtern zu hinterlassen und zu sehen wo es noch Verbesserungsbedarf gibt.

 

Der Grand Prix verlief sehr gut und mit einer Wertnote von 67,4% sind wir über glücklich. Ein Richter sah uns auf dem 6. Platz ( 68.7%) und einer auf dem 7. Platz mit ( 67.9%).

 

Wir qualifizierten uns somit für den Grand Prix Spezial wo wir uns nochmal steigern konnten. Dieses Mal hat einfach alles im Viereck gepasst. Fontalero war sehr gut an den Hilfen und am Sitz und ich konnte richtig Ausdruck in die verschiedene Lektionen reinbringen.

Es war in unserer bisherigen Grand Prix Karriere den allerbesten Ritt und beste Platzierung überhaupt. Hinter vier "alten" Grand Prix Hasen und EM-WM Medaillengewinner sowie Olympia Teilnehmern konnten Fontalero und ich mit 68,2% den fantastischen 5. Platz erreichen.

 

Wir sind super happy und freuen uns riesig über diesen Erfolg.

 

 

 

Deutsch  |  English | Français